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Leistungsbeurteiligungen in der Schule neu zu denken – dazu regen Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel und Dr. Christiane Ruberg in ihrem Gastbeitrag an.
Jun.-Prof. Nicolas Hübner erläutert, warum er es trotz begründeter Kritik derzeit nicht für ratsam hält, Schulnoten flächendeckend abzuschaffen.
Eine Kolumne von Lisa Niendorf über die Zukunft der Lehrkräftebildung, die sich mit den aktuellen Herausforderungen der Gegenwart konfrontiert sieht.
Erklärvideos im Unterricht sind kein Selbstläufer. Damit Schüler:innen von Onlinevideos profitieren, sollten Lehrkräfte einiges beachten.
Prof. Marcel Helbig spricht über sein Projekt zum Abbau von Bildungsbarrieren und die Probleme gerechter Ressourcenverteilung
Dr. Johanna Ziemes spricht über die schulische Sozialisation und politische Bildung deutscher 14-Jähriger im internationalen Vergleich
Dr. Günter Klein spricht im Interview über Gegenwart und Zukunft des Bildungsmonitorings und welche Potentiale es bietet.
Volkswirt Florian Schoner vom ifo-Institut erläutert die Studie zu ungleich verteilten Bildungschancen in den Bundesländern.
Bei der frühkindlichen Bildung in Kindertageseinrichtungen besteht in Deutschland Verbesserungspotenzial. Ein Ansatz ist ein bundesweites Qualitätsmonitoring.
Dr. Melanie Olczyk und Dr. Sarah Gentrup berichten von ihrer Forschung über Stereotype bei Lehrkräften.
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