Autor: Haliemah Mocevic

Dr. Haliemah Mocevic forscht als Senior Scientist am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg und ist Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin. Nach ihren Masterabschlüssen in Psychologie und Intercultural Studies arbeitete sie im Bereich Lehrkräftebildung sowie als Schulpsychologin. Ihre Dissertation wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Dissertationspreis für Migrationsforschung 2021 der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, dem Young Investigators Award der Universität Salzburg 2021 und dem AK Wissenschaftspreis 2023.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Starke Partner für die Schule von morgen!

Campus Schulmanagement wurde von der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken gemeinnützige GmbH (aim) und dem Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung an der Universität Tübingen in Kooperation mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)Baden-Württemberg ins Leben gerufen.

Bildung stärken, Chancen nutzen – die aim Akademie bietet Weiterbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte, Kinder, Jugendliche, Studierende und Auszubildende mit dem Ziel, junge Menschen bestmöglich auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.
Mehr erfahren

Das ZSL Baden-Württemberg bietet ein wissenschaftsbasiertes, zentral gesteuertes System für Aus-, Fort- und Weiterbildung. Ziel ist es, die Unterrichtsqualität an allgemein bildenden und beruflichen Schulen gezielt zu stärken.
Mehr erfahren

Das Hector-Institut an der Uni Tübingen erforscht individuelle, soziale und institutionelle Faktoren von Bildungsprozessen. Eine Zuwendung der Hector Stiftung II bildet die Grundlage für die wissenschaftliche Arbeit des Instituts.
Mehr erfahren